Wir über uns

Das CaritasKlinikum Saarbrücken mit den Standorten St. Theresia Saarbrücken und St. Josef Dudweiler, ist ein Klinikum mit 19 medizinischen Fachabteilungen und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes. Mit 587 Planbetten sowie 27 tagesklinischen Plätzen ist es das größte Krankenhaus im Regionalverband Saarbrücken und eine der leistungsstärksten, kompetentesten und modernsten medizinischen Einrichtungen in der Region.

Unsere Kliniken:

Unsere Kompetenzzentren:

Unsere Institute & MVZ's:

Mehr als 2.000 Mitarbeiter:innen setzen sich im CaritasKlinium Saarbrücken für ein gemeinsames Ziel ein: die bestmögliche Versorgung von jährlich 30.000 stationären und 80.000 ambulanten Patient:innen.

Als Klinikum in kirchlicher Trägerschaft verbinden wir moderne Medizin, aktuelle Medizintechnik und höchste Ansprüche bei der Auswahl unserer Ärzte und Pflegefachkräfte mit einer wohltuenden und heilungsfördernden Atmosphäre. Bei uns stehen Sie als Patient im Mittelpunkt.

Die unterschiedlichen Fachteams aus Ärzten, Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, Sozialarbeitern, Psychologen und Seelsorgern, medizinisch-technischen Kräften und kaufmännischem Personal leisten täglich einen engagierten Dienst zum Wohle unserer Patienten und ihrer Angehörigen. Als katholisches Klinikum leisten wir im Auftrag der Kirche zudem professionelle, konfessionsübergreifende Caritas-Arbeit.

Das CaritasKlinikum Saarbrücken ist Teil des Verbunds der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts). Die cts ist ein großer caritativer Träger mit 34 Einrichtungen im Saarland und angrenzenden Regionen und beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeitende. Sie wurde im Jahr 1992 als gemeinnützige Einrichtung geründet.