Presse / News
Krankenpflege
Seelsorge & Soziale Dienste

Arbeiten im CaritasKlinikum Saarbrücken

AVR: Die Arbeitsbedingungen und die Vergütung richten sich nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR).

KZVK: Außerdem bieten wir eine zusätzliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) in Köln ("Betriebsrente").

MAV: Die Mitarbeitervertretung besteht aus 15 Mitgliedern.

Ausbildung: Unter der Verantwortung der Personalabteilung des CaritasKlinikums Saarbrücken laufen die Ausbildungen für die kaufmännischen Berufe sowie der Ausbildung zur Arzthelfer/in. Die Ausbildungen im Bereich der Pflege / Hebammenwesen sowie Logopädie laufen unter der Verantwortung der Schulzentrums St. Hildegard.

Praktikum: Praktikanten der FOS - Sozial und Wirtschaft - Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikas im Rahmen von Umschulungsmaßnahmen

Arbeiten bei der cts

Das CaritasKlinikum Saarbrücken gehört zum Verbund der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts).

Hier finden Sie alle Informationen rund um die cts - Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken - als Arbeitgeber.

Kindertagespflege Seesternchen
Seesternchen - Kinderhände

Familie und Beruf? Kein Problem!

Ärzte, Pflegepersonal und Verwaltungsmitarbeiter wissen bei den Seesternchen ihren Nachwuchs in guten Händen. Denn die selbstständig tätigen Betreuerinnen verfügen über die Qualifizierung zur Kindertagespflege und sind vom Jugendamt als Kindertagespflegepersonen anerkannt. Darüber hinaus ist Melanie Becker als Fachkraft für betriebsnahe Kinderbetreuung ausgebildet.

Die Betreuung der Kinder, von einem Jahr bis zum Eintritt in den Kindergarten, ist ab 5:30 Uhr möglich.

Kontakt:

Melanie Becker

(0681) 406-2871 oder (0178) 7770371

Kindertagespflege Seesternchen

CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia

Haus 7, EG

Rheinstraße 2 | 66113 Saarbrücken

Informationen zur Region SaarLorLux

Saarbrücken, als Landeshauptstadt des Saarlandes, bietet ein vielfältiges Kulturangebot, exzellente Gastronomie, Savoir vivre, viel Sonne und französisches Flair. Sie benötigen etwa eine Autostunde nach Heidelberg, Trier, Karlsruhe, Luxemburg, Metz, Nancy sowie Straßburg und weniger als 2 Zugstunden ins Herz von Paris.

Link zur Region SaarLorLux:

Informationen zur Zugverbindung nach Paris: http://www.tgv-europe.de