Pressemeldungen & News

Dr. Maria Blatt-Bodewig für Engagement in der Palliativmedizin mit der Carl-Erich-Alken-Medaille geehrt

Mit der Carl-Erich-Alken-Medaille und der Ehrenplakette der saarländischen Ärzteschaft zeichnet die Ärztekammer des Saarlandes ärztliche und nichtärztliche Persönlichkeiten aus, die sich in der Fortbildung oder durch ihr überdurchschnittliches Engagement in der Gesundheitsversorgung besonders ausgezeichnet haben.

Qualitätsindikator: Ethische Fallbesprechung

Ethikberatung im Gesundheitswesen gewinnt als Instrument zur Verbesserung der Qualität der Versorgung von kranken, pflegebedürftigen und behinderten Menschen zunehmend an Bedeutung.

Ein Bindeglied zwischen Arzt und Patient

Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin Hannah Crauser zeigt der Bundestagsabgeordneten Josephine Ortleb die Intensivstation des CaritasKlinikums Saarbrücken

Dr. med. Nitin Sood ist neuer Leiter des Herzkatheterlabors

Er gehört zu den wenigen europäischen Kardiologen, die sich auf die Behandlung chronischer Verschlüsse spezialisiert haben und ist seit dem 01.07.2018 der Leiter des Herzkatheterlabors am Standort St. Theresia.

Marie Leibfried ist das 1000. Baby

Die kleine Marie Leibfried erblickte am Mittwoch, den 01. August um 07:29 Uhr das Licht der Welt. Sie ist das 1000. Baby im CaritasKlinikum Saarbrücken.

„Wie ein maßgeschneiderter Anzug, der nochmals nachgenäht wird“

Neues Bestrahlungsgerät der Radioonkologie am CaritasKlinikum Saarbrücken ermöglicht noch mehr Genauigkeit durch bessere Bildgebung: Modernstes Gerät auf dem Markt

Gut fürs Herz – Tipps vom Chefarzt!

Prof. Dr. med. Michael Kindermann, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie, im Interview mit EGESUND

Für mehr Routine im Notfall

CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia übt mit einem gespielten Feuer-Ausbruch die Abläufe in einer Krisen-Situation

Lebensqualität – trotz Blasenschwäche

Harndrang und unkontrollierter Urinverlust, umgangssprachlich: Blasenschwäche, ist immer noch ein Tabuthema und doch betrifft es viele.

Starke Schmerzen – nein, danke

Am 05. Juni 2018 war bundesweiter Aktionstag gegen den Schmerz. Auch die Schmerzklinik des Caritasklinikums Saarbrücken St. Josef Dudweiler nahm diesen Tag zum Anlass und informierte die Bevölkerung über moderne Schmerztherapien und Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Schmerzen.

Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Faas

Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Pressestelle

Pia Gehlen

Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising für den cts-Verbund

Rheinstraße 2, 66113 Saarbrücken

Presse-Service:

Sie sind an aktuellen Informationen und Pressemitteilungen interessiert? Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail zukommen.

Sicherheit Ihrer Daten

Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Wir verwenden sie ausschließlich für unseren Presseverteiler und geben sie nicht an Dritte weiter.

Weitere Informationen zum Thema "Datenschutz" finden Sie hier

imedON Zertifikat

Die Internetseite des CaritasKlinikums Saarbrücken wurde wiederholt, nach den Qualitätskriterien für eine patientenfreundliche Webseite, zertifiziert. (Link zum Zertifikat)

www.imedon.de