Kliniken & Zentren
Patienten & Besucher
Aktuelles und Veranstaltungen
Ihre Ansprechpartner
Ihr Klinikaufenthalt
Med. Sonderbereiche
Krankenpflege
Seelsorge & Soziale Dienste
Anfahrt
Medien
Jobs & Karriere
Ärzte & Zuweiser

Klinik für Innere Medizin

Wir behandeln Menschen mit Erkrankungen des Herzens, der Gefäße, der Lunge, des Magen-Darm-Traktes, der Nieren, der Bauchspeicheldrüse, der Leber und des Blutes – kurz: sämtlicher Organe. Dazu zählen auch Tumorerkrankungen der betreffenden Organe.

Außerdem behandeln wir Störungen und Erkrankungen des Stoffwechsels und der inneren Sekretion (Drüsen) sowie allergische und immunologische Erkrankungen.

 

Internistische Erkrankungen des Stütz- und Bindegewebsapparates, Infektionskrankheiten und Vergiftungen werden bei uns diagnostiziert und gegebenenfalls intensivmedizinisch therapiert.

 

Um unseren Patienten bei fachübergreifenden gesundheitlichen Problemen eine optimale medizinische Betreuung  zu bieten, arbeiten die jeweiligen Hauptfachabteilungen eng zusammen.

 

Unsere Methoden

 

Auf dem Gebiet der Stoffwechselerkrankungen beispielsweise kümmern wir uns um eine qualifizierte Diagnostik und Behandlung des Diabetes. Dazu können wir auf enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit dem Schilddrüsenzentrum bauen, das den chirurgischen Part bei Schilddrüsenerkrankungen übernimmt.

 

Auf der Interdisziplinären Intensivstation betreuen wir rund vier Betten. Dort kümmern sich unsere Internisten und Chirurgen um intensivbehandlungs- und pflegebedürftige Patienten nach Operationen oder mit akuten Krankheitsbildern.

 

Computertomographien und Magnetresonanztomographien führen wir in Kooperation mit einer radiologischen Praxis durch.

 

Damit Sie sich als Patient nicht nur medizinisch gut behandelt, sondern auch atmosphärisch wohl fühlen, verfügt unsere Klinik über modern eingerichtete und freundlich gestaltete Untersuchungsräume.