Wer wir sind, und was wir tun

Die Abteilung Qualitätsmanagement betreut neben dem Qualitätsmanagement des CaritasKlinikum Saarbrücken auch die Bereiche Risikomanagement und Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Ziel ist der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines Integrierten Management-Systems.

Dabei orientieren wir uns

  • für das Qualitätsmanagement an den Anforderungen der DIN EN ISO 9001, dem EFQM-Modell und an proCum Cert und KTQ
  • für das Risikomanagement an den Anforderungen der DIN ISO 31000
  • für das Betriebliche Gesundheitsmanagement an den Anforderungen des Zertifizierungsverfahrens der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege MAAS-BGW
  • für die Nachhaltigkeit an der DIN EN ISO 26000


Unseren Handlungsrahmen bilden dabei:


Unser Leitbild: „Die Bedürfnisse der Menschen, für die wir da sind, leiten unser Handeln. Wir arbeiten ständig an der Qualität unserer Dienstleistungen.“ 


Unsere Qualitätspolitik: Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen, wir verpflichten uns, die uns zur Verfügung stehenden Mittel ökonomisch und ökologisch verantwortungsbewusst einzusetzen, wir setzen dabei auf eine kontinuierliche Verbesserung und eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und dem Aufbau eines Umfassenden Qualitätsmanagements.

 

Unsere Schwerpunkte sind: 

CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia Rheinstraße 2, D-66113 Saarbrücken (0681) 406-0 info@caritasklinikum.de
CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler Klosterstraße 14, D-66125 Saarbrücken-Dudweiler (06897) 799-0 info@caritasklinikum.de

UNSERE SOZIALEN MEDIEN