04.08.2015

Staatssekretär Kolling besucht das CaritasKlinikum Saarbrücken

Das Direktorium des Caritas Klinikums Saarbrücken nahm Gesundheitsstaatssekretär Stephan Kolling mit auf einen Rundgang durch die Einrichtung. Die Klinik verfügt an den Standorten St. Theresia und St. Josef Dudweiler über mehr als 20 medizinische Fachabteilungen mit 524 Betten.

Während des Rundgangs besuchte Kolling das Interdisziplinäre Onkologische Zentrum des Hauses, das durch die enge Zusammenarbeit von Onkologie, Radioonkologie, Gynäkologie, Tumorchirurgie, Gastroenterologie, HNO und Palliativmedizin eine umfassende, ganzheitliche und langfristige Behandlung von Krebspatienten sicherstellt.

Auch die neue Intensivstation besichtigte Staatssekretär Kolling - diese umfasst 14 Betten, 10 Beatmungsplätze und Isolierzimmer. Ein kurzer Einblick ins neue Ambulatorium, in dem seit Kurzem ambulante Operationen bis 20 Uhr abends durchgeführt werden und ein Besuch im Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde, das in Kürze die neuen Räumlichkeiten bezieht, rundeten den Besuch ab.

Fotos: Iris Maurer