01.07.2022

Wechsel der Beauftragung des Notarzteinsatzfahrzeuges am CaritasKlinikum

Im September 1995 wurde erstmalig ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) am CaritasKlinikum in Betrieb genommen. Seitdem wurde das nicht-ärztliche Personal durch den DRK-Landesverband Saarland e.V. gestellt.

Am 1. Juli fand ein Wechsel der Beauftragung statt: Ab jetzt wird die rettungsdienstliche Leistung von der Malteser Rettungswache Saarbrücken erbracht.

Wir bedanken uns für die stets zuverlässige und Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem DRK und heißen jetzt das Team der malteser herzlich willkommen.
Allzeit Gute Fahrt!

Hintergrund:
Das Notarzteinsatzfahrzeug am CaritasKlinikum wird jedes Jahr rund 3000 Mal alarmiert. Der Standort hat damit bei weitem die größte Auslastung in Saarbrücken und nimmt eine zentrale Rolle für die Notfallversorgung ein.
Der Notarzt wird dabei stets vom CaritasKlinikum gestellt.