01.07.2022

Wechsel der Beauftragung des Notarzteinsatzfahrzeuges am CaritasKlinikum

Bild
Im September 1995 wurde erstmalig ein Notarzteindsatzfahrzeug (NEF) am CaritasKlinikum in Betrieb genommen. Seitdem wurde das nicht-ärztliche Personal durch den DRK-Landesverband Saarland e.V. gestellt.
 
Am 1. Juli fand ein Wechsel der Beauftragung statt: Ab jetzt wird die rettungsdienstliche Leistung von der Malteser Rettungswache Saarbrücken erbracht.
 
Wir bedanken uns für die stets zuverlässige und Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem DRK und heißen jetzt das Team der malteser herzlich willkommen.
Allzeit Gute Fahrt!
 
Hintergrund:
Das Notarzteinsatzfahrzeug am CaritasKlinikum wird jedes Jahr rund 3000 Mal alarmiert. Der Standort hat damit bei weitem die größte Auslastung in Saarbrücken und nimmt eine zentrale Rolle für die Notfallversorgung ein.
Der Notarzt wird dabei stets vom CaritasKlinikum gestellt.
CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia Rheinstraße 2, D-66113 Saarbrücken (0681) 406-0 info@caritasklinikum.de
CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler Klosterstraße 14, D-66125 Saarbrücken-Dudweiler (06897) 799-0 info@caritasklinikum.de

UNSERE SOZIALEN MEDIEN