08.10.2021

VKD-Herbsttagung 2021 am Bostalsee

Impressionen der diesjährigen Herbsttagung des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V., Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland (VKD)

Die zweitägige Veranstaltung für Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen beschäftigt sich mit zukunftsweisenden Themen und deren Auswirkungen auf die regionale und bundesweite Krankenhauslandschaft. Ziel der Tagung ist die Erarbeitung von trägerübergreifenden Lösungsansätzen für aktuelle Themen wie „Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Krankenhäuser“ oder „Digitalisierung und IT-Sicherheit in den Kliniken“.

Begrüßt wurden die 85 Teilnehmenden durch den Landesvorsitzenden Peter Förster, Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern und seinen Stellvertreter Thomas Gärtner, CaritasKlinikum Saarbrücken.

Die Gesundheitsministerin des Saarlandes, Monika Bachmann, Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, der Staatssekretär Dr. Denis Alt, Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz sowie Andreas Veit, Bürgermeister der Gemeinde Nohfelden besuchten gestern die Veranstaltung in Gonnesweiler am Bostalsee.