17.01.2024

Spendenübergabe für den guten Zweck

Adventsmarkt-AG des CaritasKlinikums Saarbrücken unterstützt die Saarländische Krebsgesellschaft
Foto (v.l.n.r): Christine Kukula (Psychoonkologin der Saarländischen Krebsgesellschaft), Roswitha Beiße (Adventsmarkt-AG), Silvia Mauer (Adventsmarkt-AG), Susanne Welsch (Adventsmarkt-AG), Dr. med. Martina Treiber (Stellvertretende Vorsitzende der Saarländischen Krebsgesellschaft), Sabine Rubai (Geschäftsführerin der Saarländischen Krebsgesellschaft), Gerd Koslowski (Kaufmännischer Direktor), Sascha Kropp (Pflegedirektor) und Margret Reiter (Ärztliche Direktorin). Foto (v.l.n.r): Christine Kukula (Psychoonkologin der Saarländischen Krebsgesellschaft), Roswitha Beiße (Adventsmarkt-AG), Silvia Mauer (Adventsmarkt-AG), Susanne Welsch (Adventsmarkt-AG), Dr. med. Martina Treiber (Stellvertretende Vorsitzende der Saarländischen Krebsgesellschaft), Sabine Rubai (Geschäftsführerin der Saarländischen Krebsgesellschaft), Gerd Koslowski (Kaufmännischer Direktor), Sascha Kropp (Pflegedirektor) und Margret Reiter (Ärztliche Direktorin).

Die Adventsmarkt-AG des CaritasKlinikums Saarbrücken überreichte gestern gemeinsam mit der Klinikumsleitung, vertreten durch den Pflegedirektor Sascha Kropp, die Ärztliche Direktorin Margret Reiter und den Kaufmännischen Direktor Gerd Koslowski, einen Spenden-Scheck in Höhe von 1000 Euro an die Saarländische Krebsgesellschaft. Diese wurde vertreten durch die Geschäftsführerin Sabine Rubai, die stellvertretende Vorsitzende Dr. med. Martina Treiber und Psychoonkologin Christine Kukula. Die großzügige Spende stammt aus dem Erlös des Adventsmarktes im CaritasKlinikum Saarbrücken.

In der Vorweihnachtszeit fand nach dreijähriger Pause wieder der traditionelle Adventsmarkt im CaritasKlinikum Saarbrücken statt. Der Markt war ein voller Erfolg, bei dem Besucherinnen und Besucher in vorweihnachtlicher Atmosphäre einkaufen, schlemmen und die festliche Stimmung genießen konnten. Der gesamte Erlös des Adventsmarktes wird nun dazu verwendet, einen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit der Saarländischen Krebsgesellschaft zu leisten.

Susanne Welsch, ein Mitglied der Adventsmarkt-AG, äußerte sich dazu: "Es erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit, dass wir durch den Adventsmarkt die Möglichkeit haben, einen weiteren Beitrag im Kampf gegen den Krebs zu leisten. Die Saarländische Krebsgesellschaft leistet herausragende Arbeit, und wir hoffen, dass diese Spende dazu beiträgt, das Leben von Betroffenen positiv zu beeinflussen."

Sabine Rubai, Geschäftsführerin der Saarländischen Krebsgesellschaft, bedankte sich herzlich für die großzügige Spende. Die Gelder werden dazu verwendet, die Hilfsangebote für Betroffene weiter voranzutreiben.