22.12.2020

„Sorgenfresser“ für unsere Palliativstation

10 handgenähte „Sorgenfresser“ für unsere Palliativstation

Diese farbenfrohen Puppen werden bei Bedarf vom Team der Palliativstation an die Kinder unserer Palliativpatientinnen und -patienten verschenkt um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Die „Sorgenfresser“ eignen sich prima zum Kuscheln und haben dabei noch eine wichtige Aufgabe, sie „fressen“ wortwörtlich die Sorgen der Kinder. Die Sorgen werden einfach auf einen Papierzettel gemalt oder geschrieben und dann in den großen „Mund“ der „Sorgenfresser“ gesteckt. Jetzt schnell den Reißverschluss schließen und die Sorgen sind im Mund der Puppe verschwunden. Diese nimmersatten „Sorgenfresser“ helfen mit schwierigen Situationen besser umzugehen.

Unser Team der Palliativstation freut sich sehr über diese großzügige Spende und sagt herzlichen Dank an die zwei fleißigen Näherinnen.