06.06.2023

Oasentage in der Eifel

„In Bewegung kommen – in die Seele atmen“ – Unter diesem Motto hatte Klinik-Seelsorger Markus Meiser die Mitarbeitenden des CaritasKlinikums Saarbrücken zu drei Tagen Pilgerwanderung rund um das Kloster Sankt Thomas in der Eifel eingeladen.

Auf unterschiedlichen Wanderungen und inspiriert durch verschiedene Impulse konnten die Kolleginnen und Kollegen in Stille oder im Austausch miteinander Ruhe und Achtsamkeit erleben. Das Angebot wurde gefördert durch das Bistum Trier und die cts als Träger.