20.10.2021

Kleiner Piks, große Wirkung!

Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Fieber - Winterzeit ist Grippezeit.
Grippeschutzimpfung (Foto: AdobeStock)

Mit einer Grippeschutzimpfung schützen Sie sich und andere vor der saisonalen Influenza, beispielsweise Säuglinge bis zu einem Alter von sechs Monaten.

Wer sollte sich gegen die Grippe impfen lassen?
Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Grippeschutzimpfung allen Personen, die zu einer Risikogruppe gehören, z. B.:

• Personen ab 60 Jahren
  • Schwangere
  • Personen mit chronischen Krankheiten
  • Bewohner von Senioreneinrichtungen
  • Medizinisches Personal
  • Pflegende Angehörige
  • Personen in Einrichtungen mit viel Publikumsverkehr

Nach der Impfung dauert es ca. 14 Tagen, bis der Körper einen ausreichenden Impfschutz entwickelt hat. Daher wird empfohlen, sich jährlich von Oktober bis Mitte Dezember impfen zu lassen.

Mehr Infos zur Grippeschutzimpfung finden Sie hier: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt. Bleiben Sie gesund!