27.09.2023

Im CaritasKlinikum haben sie ihr Glück gefunden

Auf der Arbeit haben sie sich kennengelernt – jetzt ist ihr Familienglück perfekt. Vor vier Jahren kam Jule nach ihrem Pflegestudium in die Klinik für Allgemeinchirurgie im CaritasKlinikum und lernte dort ihren heutigen Ehemann Sebastian Marquardt kennen. Kurze Zeit später wussten beide: Wir gehören zusammen!
„Wenn’s passt, dann passt es einfach“, erzählt Sebastian mit einem Grinsen: „Wenn man ein gutes Gefühl hat, dann ist es meistens richtig.“ Danach ging alles im Eiltempo: 2022 die Hochzeit, danach Hauskauf, Umbau und Umzug ins Nordsaarland.

Und jetzt die Krönung ihrer Liebe: Die Geburt der gemeinsamen Tochter. Natürlich war klar, dass für die Entbindung nur das CaritasKlinikum in Frage kommt: „Wir kennen die Leute, wir kennen die Infrastruktur, wir fühlen uns hier einfach wohl.“

Geboren wurde die kleine Matilda am 14. August – einem besonderen Tag in der Geburtshilfe des CaritasKlinikums, da an diesem Tag insgesamt 14 Neugeborene das Licht der Welt erblickten. „Wir haben gemerkt, dass viel los war“, erzählt Sebastian Marquardt, „aber man hat niemandem den Stress angemerkt.“
Der erste Besuch bei der frisch gebackenen Familie kam von der Oberärztin der Chirurgie und am zweiten Tag besuchten sie die Kollegen auf der Station. „Das CaritasKlinikum ist für uns einfach zur zweiten Familie geworden“, sind sich Jule und Sebastian einig.

Der erste Monat ist inzwischen vorbei und nach einer kurzen Elternzeit ist Sebastian Marquardt wieder zurück im Dienst: „Es war eine unheimlich schöne erste Zeit zu dritt und es ist ein bisschen komisches Gefühl, die Mädels jetzt morgens allein zu lassen. Aber ich habe nächstes Jahr noch einmal einen Monat Elternzeit – da freue ich mich jetzt schon drauf.“