23.12.2022

Gesegnete und hoffnungsvolle Weihnachten

Liebe Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Christrose tanzt vollkommen aus der Reihe. Sie ist mutig und entschlossen, inmitten aller Kälte und Dunkelheit, Knospen zu treiben, wenn alle anderen sich verkriechen. Sie blüht und leuchtet mitten im Winter. Selbst Schnee und klirrendem Frost trotzt sie und richtet sich immer wieder auf. Eine verrückte Blume. Mutig. Trotzig. Beharrlich. Widerständig.

Das Bild der Christrose hat uns im CaritasKlinikum Saarbrücken durch die Adventszeit begleitet. Zeichen der Hoffnung und des Trostes in bedrängenden und sorgenvollen Zeiten. Trotzige Botin und Zeugin dafür, dass Gott diese Welt nicht verloren gibt und uns immer wieder neu begegnet – gerade auch dort, wo wir nicht mit ihm rechnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes und hoffnungsvolles Weihnachtsfest und einen zuversichtlichen Start in das kommende Jahr!

Ihr ökumenisches Seelsorge-Team