18.08.2023

Frauenunion Saar zu Gast im CaritasKlinikum Saarbrücken

Austausch im Rahmen der Sommertour 2023 unter dem Motto „Starke Frauen“
von v. l. n. r.: Judith Hettrich, Margret Reiter, Hannelore Maier, Christiane Böning, Anja Wagner-Scheid, Landesvorsitzende AWS, MdL und Barbara Hartmannvon v. l. n. r.: Judith Hettrich, Margret Reiter, Hannelore Maier, Christiane Böning, Anja Wagner-Scheid, Landesvorsitzende AWS, MdL und Barbara Hartmann

Im Rahmen ihrer diesjährigen Sommertour unter dem Motto „Starke Frauen“ besuchten Vertreterinnen der Frauen Union Saar das CaritasKlinikum Saarbrücken, um einen gemeinsamen Austausch zu pflegen. Die Begegnung fand zwischen den Repräsentantinnen der Frauen Union Saar und der Ärztlichen und Kaufmännischen Direktorin, Margret Reiter statt.

Der Besuch im CaritasKlinikum ist der Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen, die im Rahmen der Sommertour 2023 die bedeutende Rolle von starken Frauen in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft hervorheben sollen. Ziel ist es, inspirierende Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen und im Anschluss einen regen Austausch aufrechtzuerhalten.

Die Besucherinnen zeigten starkes Interesse am persönlichen und beruflichen Werdegang von Margret Reiter und berichteten im Gegenzug von ihrer Tätigkeit bei der Frauen Union Saar. Die Themen reichten von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur strategischen Ausrichtung des CaritasKlinikums Saarbrücken. Auch die Vorteile, die das CaritasKlinikum seinen Mitarbeitenden bietet wurden erörtert. Beispielsweise wurde der baldige Start einer Wochenendbetreuung für Mitarbeiter-Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren in einer Kindertagesstätte des Klinikträgers, der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts), thematisiert.

Herzlichen Dank für den Besuch, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!