23.07.2021

Der kleine Yahia ist die 1000. Geburt im CaritasKlinikum Saarbrücken

Der neue Erdenbürger ist 51 Zentimeter groß und 3400 Gramm schwer.
Yahia - 1000. Geburt 2021

Schlafend liegt der kleine Yahia in seinem Bett. Der kleine Sonnenschein erblickte am 23.07.2021 um 04:13 Uhr das Licht der Welt und ist das erste Kind der Familie Alkabouni.

Die werdende Mama, Reem Alkabouni, hatte sich für eine Wassergeburt entschieden und wurde von den beiden Hebammen Sara und Emilie sowie der diensthabenden Frauenärztin betreut. „Es war eine unglaublich schöne Geburt“, so Hebamme Sara. Hebamme Emilie erklärt das Prinzip der Wassergeburt: „Das warme Wasser wirkt entspannend und der Geburtsschmerz wird besser verarbeitet. Bei Frau Alkabouni konnten wir dadurch auf die Gabe von Schmerzmitteln verzichten.“

Die frischgebackenen Eltern sind überglücklich. „Mein Mann war mit mir im Kreißsaal. Ich bin noch etwas müde, doch uns beiden geht es sehr gut“, sagt Reem Alkabouni und lächelt.

Das CaritasKlinikum Saarbrücken ist die beliebteste Geburtsklinik des Saarlandes und freut sich seit Jahren über Geburtenzahlen auf hohem Niveau. „Ich freue mich sehr, dass der positive Trend unserer Geburtsklinik sich auch während der Corona-Pandemie fortsetzt“, so Chefarzt Dr. med. Mustafa Deryal. „Für uns ist es eine Herzensangelegenheit individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der werdenden Eltern einzugehen und ihnen eine ruhige und entspannte Atmosphäre zu bieten. Das scheint uns zu gelingen“, freut sich der erfahrene Geburtshelfer.