07.09.2022

Der kleine Giorgio macht ihr Glück perfekt - 1111. Geburt im CaritasKlinikum Saarbrücken

Oft wurde Jessica Hoffmann prophezeit, dass sie es schwer haben würde, schwanger zu werden – und dann ging es doch alles viel schneller als gedacht. Der kleine Giorgio Giovanni ist die Krönung der über achtjährigen Liebe von der 33-Jährigen und ihrem Partner Franco De Fazio und war die 1111. Geburt in diesem Jahr im CaritasKlinikum Saarbrücken.

Am 5. September erblickte der Wonneproppen mit 3180 g und 52 cm das Licht der Welt. „Wir haben uns ganz bewusst für das CaritasKlinikum entschieden“, erzählt Jessica Hoffmann. „Vor sechs Jahren hatte ich bereits eine Behandlung bei Chefarzt Dr. Deryal und war super zufrieden. Und auch im Bekanntenkreis hatten wir nur Gutes gehört.“ Und es hat sich bestätigt: „Wir sind begeistert von dem tollen Team hier. Uns wird immer alles ganz genau erklärt.“

Im Familienzimmer haben die Drei jetzt genug Zeit, die ersten Tage ruhig angehen zu lassen und sich gegenseitig kennenzulernen. „Er ist ganz friedlich – ich hoffe das bleibt so“, sagt Jessica Hoffmann und strahlt ihren Sohn an. „Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben: Jetzt ist er plötzlich da. Ich bin vor allem dankbar, dass er gesund ist.“

Über den Namen Giorgio Giovanni waren sich die Eltern schnell einig: „Ich mag die italienischen Namen“, verrät Jessica Hoffmann. Der Zweitname Giovanni stammt vom Großvater. „Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber in Italien ist das eine schöne Tradition, die ich gerne fortführe“, sagt Papa Franco.
Da sich alles so gut entwickelt, darf die kleine Familie vielleicht schon morgen nach Hause. Dort wartet bereits der Beagle-Hund Goofy auf das neue Familienmitglied. Und nachdem die Familie nun vollständig ist, wird im nächsten Jahr wahrscheinlich endlich geheiratet.