Das 500. Baby war eine echte „Herzensangelegenheit“

Für Lena und Steven Thom war schnell klar, dass ihr Baby im CaritasKlinikum Saarbrücken zur Welt kommen soll: „Einerseits ist der Weg einfach und schnell, außerdem arbeitet eine gute Freundin von uns auch noch hier im Kreißsaal als Hebamme.“

Und so kam es, dass Hebamme Madeleine tatsächlich ihre Freunde bei der Geburt des ersten Kindes begleiten konnte: „Das war mir eine Herzensangelegenheit. Ich bin dankbar, dass ich Teil dieses besonderen Moments sein durfte.“

Die kleine Mathilda Louisa erblickte am 17. April um 4:05 Uhr mit 54cm und 3920 Gramm das Licht der Welt – und war damit das 500. Baby in diesem Jahr.

Mit ihrem Aufenthalt waren die frisch gebackenen Eltern vollauf zufrieden: „Wir haben uns von dem gesamten Team rundum sehr gut betreut gefühlt.“