01.12.2021

Corona-Schnelltestzentrum am Standort St. Theresia eröffnet

Bild

Heute wurde in den Räumlichkeiten des CaritasKlinikums Saarbrücken St. Theresia ein Testzentrum eingerichtet. Das Zentrum wird durch Dr. Khorsand Consulting betrieben und bietet kostenlose Bürgertest an. Der Eingang zum Zentrum befindet sich links neben dem Haupteingang des CaritasKlinikums in der Rheinstraße 2.

Im Schnelltestzentrum können sich alle asymptomatischen Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland im Rahmen der Verfügbarkeit der Testkapazitäten kostenlos mittels eines PoC-Antigen-Schnelltest testen lassen.

WICHTIG! Sollten Sie Symptome haben, die auf eine Corona-Infektion hinweisen, rufen Sie Ihren Hausarzt an. Eine Testung von Personen mit Symptomen ist im Testzentrum nicht möglich.

Öffnungszeiten:

• Montag bis Freitag: 07:30 bis 18:15 Uhr

• Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 08:30 bis 18:15 Uhr

Weitere Corona-Testangebote finden Sie hier: https://www.regionalverband-saarbruecken.de/teststationen/