10.03.2020

CaritasKlinikum schränkt Besuchszeiten ein und pausiert Veranstaltungen

Zum Schutz der Patienten, Besucher und Mitarbeitenden schränkt das CaritasKlinikum Saarbrücken im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus an beiden Standorten die Besuchszeiten ein auf 16-18 Uhr und auf einen Angehörigen pro Patient pro Tag. Dies gilt ausdrücklich auch für Begleitpersonen von Patienten.
Bild

Des Weiteren pausiert das CaritasKlinikum Saarbrücken alle öffentlichen Veranstaltungen zunächst bis Ende März. Die Informationsabende für werdende Eltern am 17. und 18. März finden statt – allerdings ohne Kreißsaalführungen.

Das Klinikum bittet Patienten mit grippeähnlichen Symptomen, die Kontakt mit Personen aus Risikogebieten hatten, zunächst ihren Hausarzt beziehungsweise die KV-Notdienstpraxis telefonisch zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.
Patienten, die sich an der Pforte melden und typische Symptome aufweisen, werden mit Mundschutz ausgestattet und warten in einem separaten Raum.

Es handelt sich bei allen Maßnahmen um reine Vorsichtsmaßnahmen – das Klinikum bittet um Verständnis.