15.07.2020

CaritasKlinikum Saarbrücken stellt zwei Top-Ärzte

Professor Dr. med. Klaus Bumm und Dr. med. Mustafa Deryal gehören zu den besten 367 Medizinern Deutschlands
Foto von Professor Bumm und Dr. Deryal

Sobald medizinischer Rat oder eine weiterführende Behandlung gefragt ist, stellen sich viele Patienten die Fragen: Wie kann ich einen guten Arzt finden? An welchen Arzt kann ich mich wenden? Ist er oder sie ein Spezialist auf diesem Gebiet? Erste Antworten liefert nun die kürzlich erschienene Ausgabe des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat“. Darin werden in einem umfangreichen Ranking die besten 367 Medizinern Deutschlands aufgeführt. Und dieses Mal mit dabei: Professor Dr. med. Klaus Bumm und Dr. med. Mustafa Deryal vom CaritasKlinikum Saarbrücken.

In der Kategorie Hals-Nasen- und Ohrenheilkunde zählt Professor Bumm laut Studie zu den führenden Medizinern der Branche. Er ist seit 2014 Chefarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie und Leiter des Kopf-Hals-Tumorzentrums am CaritasKlinikum Saarbrücken. „Das Ranking bestätigt die gute Arbeit, die alle Abteilungen in unserem Haus leisten“, resümiert Klaus Bumm. „Durch die ganzheitliche Versorgung aller Aspekte einer Erkrankung, interdisziplinär und auf kurzem Wege, werden unsere Patienten nach neuesten Standards behandelt.“ Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Diagnostik und Behandlung von Tumorerkrankungen des Kopf-Halsbereichs und die plastisch rekonstruktive Chirurgie. Das Kopf-Hals-Tumor-Zentrum wurde erstmalig 2016 nach den Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert und ist damit das Einzige im Saarland.

Für Professor Klaus Bumm ist es die zweite Rankingplatzierung. Er war bereits im vergangenen Jahr in der Ärzteliste vertreten.
Neu findet sich Dr. med. Mustafa Deryal im diesjährigen Ranking. Der Chefarzt des Zentrums für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Ärztlicher Leiter des Brustzentrums Saar Mitte am CaritasKlinikum Saarbrücken ist in der Kategorie ‚Frauenheilkunde, Gynäkologie‘ sowie in der Kategorie ‚Krebs‘ für die Bereiche‚ Brust, Eierstöcke und Gebärmutter‘ vertreten. „Wir legen sehr großen Wert auf die optimale individuelle Behandlung und Betreuung unserer Patientinnen“, berichtet Mustafa Deryal. „Wann immer es geht, werden die Patientinnen minimal-invasiv, also besonders schonend operiert.“ Mit dieser Operationstechnik gehört die Frauenklinik zu den führenden in Deutschland sowie Europa. Darüber hinaus sind auch das Brustzentrum sowie das Gynäkologische Krebszentrum seit Jahren nach den Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert.

Das Zentrum für Geburtshilfe am CaritasKlinikum Saarbrücken findet seit vielen Jahren steigenden Zuspruch, so dass sich das Team über Geburtenzahlen auf hohem Niveau freuen kann. „Die anhaltend positive Entwicklung zeigt die große Akzeptanz unseres Klinikums bei den werdenden Eltern. Bei uns steht die ganzheitliche und individuelle Betreuung von Familien im Vordergrund und wenn es so weiter geht, können wir die Zahl der Geburten aus den vergangenen Jahren vielleicht nochmals steigern, denn in den vergangenen Tagen ist bei uns bereits das 1.000 Baby geboren worden. Das freut uns natürlich sehr“, ergänzt Deryal.

Wir gratulieren Professor Dr. Klaus Bumm und Dr. Mustafa Deryal zu dem hervorragenden Ranking und sind stolz auf unsere beiden Top-Ärzte.