27.05.2023

CaritasKlinikum Saarbrücken beteiligt sich am Stadtradeln

Team-Captain ist Eugen Gotonoaga, Assistenzarzt in der Kardiologie. Der 34-Jährige fährt auch privat viel Fahrrad und ist Mitglied in einem Triathlon-Verein. Egal bei welchem Wetter, legt er die fünf Kilometer von seiner Wohnung zum Dienstort auf dem Rastpfuhl mit dem Fahrrad zurück.

„Fahrrad fahren ist einfach super praktisch“, ist Gotonoaga überzeugt. „Man ist schnell auf der Arbeit, verbraucht keinen Sprit, braucht keinen Parkplatz und kommt in keinen Stau. Ich kann es nur empfehlen.“
Das Saarbrücker Stadtradeln findet vom 11. Juni bis 1. Juli statt. Es gilt, an 21 Tagen möglichst viele Wege beruflich und privat mit dem Fahrrad zurückzulegen. „Ich würde mich freuen, wenn sich viele Kolleginnen und Kollegen beteiligen“, sagt Eugen Gotonoaga.

Wer sich dem „Team CaritasKlinikum“ anschließen möchte, findet alle Infos zur Registrierung in diesem PDF.

Registrieren kann man sich unter www.stadtradeln.de