22.10.2020

Besuchsstopp ab dem 23.10.2020

Ab dem 23.10.2020 sind auf Grund des SARS-COV2-Infektionsgeschehens bis auf Weiteres keine Besucher im CaritasKlinikum Saarbrücken gestattet.

Diese Maßnahme ist zum Schutz der Patient*innen und Mitarbeitenden unumgänglich.

In der Geburtshilfe dürfen Väter im Familienzimmer mit aufgenommen werden und müssen während der gesamten Zeit im Zimmer bleiben. Patientinnen ohne Familienzimmer dürfen ein Mal am Tag zwischen 15 und 19 Uhr Besuch vom Vater bzw. einem festgelegten Besucher bekommen.

Ausnahmen bei Palliativpatienten und kritisch Erkrankten sind möglich, hierzu muss Kontakt mit der Station aufgenommen und die Schleuse informiert werden. Für die gesamte Zeit des Besuchs müssen Patient und Besucher auf dem Zimmer bleiben.

Angehörige können persönliche Sachen von Patienten in der Zeit 07:30 – 19:00 Uhr am Eingang abgeben.
Begleitpersonen von Minderjährigen, desorientieren Menschen, Patienten mit Sprachbarriere und bei Aufklärungsgesprächen sind weiterhin gestattet. Wann immer möglich sollte jedoch auf eine Begleitung verzichtet werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis.