09.05.2022

Am Muttertag Mutter geworden

Diesen Muttertag wird Fabienne Rammacher wohl nie vergessen – denn sie ist zum ersten Mal selbst Mutter geworden. Und das nur einen Tag vor ihrem eigenen Geburtstag. „Eigentlich wäre der Termin erst in zwei Wochen gewesen“, sagt die 28-Jährige. Aber ihr Sohn hatte scheinbar andere Pläne. Seit Freitag war die Nambornerin wegen unklarerer Werte bereits in der Klinik – als es dann am Sonntagmittag immer konkreter wurde, packte ihr Mann Sebastian schon den Schokoladenkuchen ein, den er für ihren Geburtstag am Montag gebacken hatte. „Ein magischer Augenblick“, beschreiben die frisch gebackenen Eltern den Moment, als Theo am frühen Sonntagabend mit 3150 Gramm und 48 Zentimetern das Licht der Welt erblickte. Im CaritasKlinikum fühlen sich die drei rundum wohl und gut betreut. Da die Geburt gut verlaufen ist, dürfen sie bald nach Hause und wollen sich dort erst einmal entspannt in die neue Rolle als Familie einfinden. In Zukunft wird es dann aber vermutlich öfter mal eine große Feier mit zwei Geburtstagen geben – und die ewige Erinnerung an den Muttertag 2022, an dem Fabienne Rammacher selbst Mutter wurde.