04.04.2016

4000 € für Palliativpatienten

Der Förderverein der Klinik für Palliativmedizin sagt vielen Dank an das Show- und Sound-Ensemble Chorwurm.

Am Sonntag, dem 13.03.2016 präsentierte das Show- und Sound-Ensemble Chorwurm unter der musikalischen Leitung von Lothar Klockner sein jährliches Benefizkonzert.

Das Publikum in der sehr gut besuchten St. Michaelskirche in Saarbrücken war restlos begeistert und die stimmungsvollen Lichteffekte gaben den hervorragend interpretierten, musikalischen und gesanglichen Darbietungen einen wunderschönen Rahmen.

Der Erlös des Konzertes ging zu einem Teil an den Förderverein der Klinik für Palliativmedizin am CaritasKlinikum Saarbrücken. Die Spendenübergabe durch den Vorsitzenden des Ensembles Robert Müller fand im Rahmen eines Kaffeenachmittages für Patienten und ihre Angehörigen auf der Palliativstation statt. Herr Müller konnte die stolze Summe von 4000 € überreichen.

Der Förderverein und das Team der Palliativstation unter der Leitung von Dr. Maria Blatt-Bodewig bedanken sich nochmals herzlich für dieses eindrucksvolle und gelungene Konzert und für die großzügige Spende.

Ein weiteres Wort des Dankes gilt Herrn Pfarrer Eugen Vogt, der die Kirche für das Konzert zur Verfügung stellte.

Adresse des Fördervereins:

Förderverein der Klinik für Palliativmedizin am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia e. V.

Luise Mann

Vorsitzende des Fördervereins