02.08.2023

1000. Geburt im CaritasKlinikum Saarbrücken

Bereits zum 1000. Mal in diesem Jahr hieß es am Montag um 10:15 Uhr „Willkommen im Leben!“. Der kleine Tim war die 1000. Geburt im CaritasKlinikum – zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr. Immer ein besonderes Ereignis für das Team der Geburtshilfe – und auch ein ganz besonderes Ereignis für die Eltern Nathalie Wolter und Marco Schaadt aus Friedrichsthal. Denn sie erfuhren erst im 6. Monat von der Schwangerschaft, da sich das Baby im Rücken der Mama „versteckt“ hatte.

„Ich bin mit Rückenschmerzen ins Krankenhaus gegangen“, erinnert sich Mama Nathalie. „Als wir von der Schwangerschaft erfuhren, waren wir zunächst total überrascht, aber trotzdem überglücklich.“ Im Eiltempo haben die werdenden Eltern die letzten Monate genutzt, um in eine größere Wohnung zu ziehen und alles für die Ankunft von Tim vorzubereiten. „Im CaritasKlinikum haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, die Hebammen – alle waren super freundlich – einfach ein tolles Team.“

Mama und Kind sind nach der Geburt wohlauf und der kleine Tim entwickelt sich gut, darum darf die kleine Familie morgen nach Hause gehen. Wir wünschen ihnen von ♥️en alles Gute!