Willkommen, Bonjour, Welcome

im zertifizierten Brustzentrum Saar Mitte des CaritasKlinikums Saarbrücken.
DKG Zertifikat: Brustzentrum Saar Mitte

Die Diagnose Brustkrebs ist heute nicht mehr lebensbedrohlich - meist ist die Erkrankung heilbar. Durch neue, moderne Therapien und eine konsequente, fachübergreifende Behandlung hat sich die Prognose deutlich verbessert.

Unsere Spezialisten aus den unterschiedlichen Fachgebieten arbeiten Hand in Hand und bündeln so ihr Wissen, um die bestmögliche Therapie für jede einzelne Patientin zu finden. Alle Behandlungen erfolgen nach den Qualitätskriterien der Deutschen Gesellschaft für Senologie und der Deutschen Krebsgesellschaft. Wir garantieren Ihnen, durch das fachübergreifende Zusammenwirken sowie die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen, eine optimale Beratung und Unterstützung.

Das Brustzentrum Saar Mitte ist Teil des Onkologischen Zentrums. Zu unserem Team gehören unter anderem Ärzte und Ärztinnen der Fachrichtungen Gynäkologie, Onkologie, Radiologie, Pathologie sowie Radioonkologie, aber auch Psychoonkologen. Sie alle begleiten Sie auf Ihrem Weg der Genesung.

Bereits 2004 wurden wir als erstes Brustzentrum des Saarlandes zertifiziert.

Nähere Informationen finden Sie unter https://www.onkologisches-zentrum-saarbruecken.de/organzentren/brustzentrum