Presse / News
Med. Sonderbereiche
Krankenpflege
Seelsorge & Soziale Dienste

Gastroenterologie/Endokrinologie/Infektiologie/Stoffwechsel- und Ernährungskrankheiten

In unserer medizinischen Klinik mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie / Endokrinologie / Infektiologie / Stoffwechsel- und Ernährungskrankheiten behandeln wir Sie, wenn Sie unter Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Stoffwechselstörungen oder Infektionen leiden. Tumorerkrankungen gehören ebenso zu unseren Behandlungsschwerpunkten wie akute und chronische Entzündungen der Bauchspeicheldrüse oder des Darms.

Unser Team arbeitet mit modernsten Therapieverfahren und in enger Abstimmung mit den anderen Abteilungen des Klinikums und garantiert Ihnen so eine umfassende Versorgung.

Wir diagnostizieren und therapieren insbesondere Magen-, Bauchspeicheldrüsen-, Gallenweg- und Dickdarmleiden mittels Endoskopie und sind auf die Tumorvorsorge mittels Koloskopie (Darmspiegelung) spezialisiert. Sollten Sie unter ungeklärten Darmblutungen und Durchfallerkrankungen leiden, bieten wir Ihnen mit der Kapselendoskopie die Möglichkeit einer nicht-invasiven Untersuchungsmethode.

Mit der hochauflösende Manometrie, der 24-h-pH-Metrie und Atemtests untersuchen wir Ihre Refluxbeschwerden und diagnostizieren funktionelle Erkrankungen.

Unser endoskopischer Notdienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.