Onkologisches Zentrum

DKG Zertifikat: Onkologisches Zentrum

Das interdisziplinäre Onkologische Zentrum Saarbrücken bietet Ihnen eine umfassende, ganzheitliche und langfristige Behandlung. Stationäre und ambulante Versorgung kooperieren eng miteinander und ermöglichen so interdisziplinäre Behandlungskonzepte. So können wir Ihnen als Patient eine umfassende Systemtherapie gewährleisten.

Um das ganze Spektrum bösartiger Organerkrankungen behandeln zu können, bieten wir neben der operativen Therapie und Strahlentherapie die komplette Bandbreite medikamentöser Therapien mit Hormon-, Zytostatika- und Immuntherapien sowie die Behandlung mit „Small Molecules“ (Medikamente auf der Basis kleiner Moleküle). Spezielle Überwachungs- und Isolierräume ermöglichen Hochdosistherapien (u. a. für Leukämie-Patienten).

Auf unserer hauseigenen Palliativstation begleiten wir unsere Patienten auf allen Wegen und bieten Ihnen ein umfassendes Beratungsangebot (Psycho-Onkologie, Biologische Krebstherapie). Als Transplantationspatient behandeln wir Sie in enger Kooperation mit der Transplantationseinheit an der Universitätsklinik Homburg.

Nähere Informationen finden Sie unter www.onkologisches-zentrum-saarbruecken.de