Neurologische Klinik mit Stroke Unit

Wer wir sind, und was wir tun

Unsere neurologische Klinik deckt die gesamte Bandbreite der Neurologie ab.

Unser Team ist unter anderem spezialisiert auf die Behandlung des akuten Schlaganfalls und anderer neurovaskulärer Erkrankungen. Auch neurodegenerative Erkrankungen (Bewegungsstörungen wie das Parkinson-Syndrom, Demenzen, Motoneuronerkrankungen und Ataxien) gehören zu unseren Schwerpunkten. Wenn Sie unter einer Epilepsie oder einer entzündlichen Erkrankung des zentralen oder peripheren Nervensystems leiden, sind Sie bei uns ebenfalls in besten Händen.

Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen für alle Berufsgruppe unseres Teams, garantieren wir Ihnen, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Durch die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen des Klinikums ermöglichen wie eine optimale Versorgung.

Schlaganfallspezialstation (Stroke Unit)

Auf unserer zertifizierten Schlaganfallspezialstation (Stroke Unit) betreut Sie ein fachübergreifendes Team aus Ärzten, Pflegefachleuten und speziell ausgebildete Schlaganfall-Pflegern, Ergotherapeuten, Logopäden, Physiotherapeuten und Psychologen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Gesundheitsschäden durch einen Schlaganfall minimiert werden.