Neurologische Klinik mit Stroke Unit

Wer wir sind, und was wir tun

Unsere neurologische Klinik deckt die gesamte Bandbreite der Neurologie ab.

Unser Team ist spezialisiert auf die Behandlung des akuten Schlaganfalls (siehe Stroke Unit) und anderer neurovaskulärer Erkrankungen. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Klinik ist die Epilepsie. Wenn Sie an Multiple Sklerose, Bewegungsstörungen (z. B. Morbus Parkinson) sowie entzündliche Erkrankungen des zentralen oder peripheren Nervensystems leiden, sind Sie bei uns ebenfalls in besten Händen.

Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen für alle Berufsgruppe unseres Teams, garantieren wir Ihnen, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Durch die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen des Klinikums ermöglichen wie eine optimale Versorgung.

Schlaganfallspezialstation (Stroke Unit)

Auf unserer zertifizierten Schlaganfallspezialstation (Stroke Unit) betreut Sie ein fachübergreifendes Team aus Ärzten, Pflegefachleuten und speziell ausgebildete Schlaganfall-Pflegern, Ergotherapeuten, Logopäden, Physiotherapeuten und Psychologen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Gesundheitsschäden durch einen Schlaganfall minimiert werden.