Allgemeine Informationen

Das CaritasKlinikum Saarbrücken ist eine Einrichtung der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts).

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes und Schwerpunktkrankenhaus zählt das CaritasKlinikum Saarbrücken zu den leistungsfähigsten und kompetentesten Kliniken der Region, gelegen im Herzen Europas nahe den Grenzen Frankreichs und Luxemburgs.

Mit mehr als 20 medizinischen Fachabteilungen, einem zertifizierten Brustzentrum, einem zertifizierten Onkologischen Zentrum, einer zertifizierten Stroke Unit, einer onkologischen Tagesklinik, einer Tagesklinik für Innere Medizin, zwei Belegabteilungen, drei Schulen, einer Vielzahl an Sondereinrichtungen, spezialisierten Angeboten und zahlreichen Kooperationen mit anderen sozialen Einrichtungen zählt das CaritasKlinikum Saarbrücken zu den kompetentesten und modernsten medizinischen Einrichtungen in der Region Saar-Lor-Lux. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten Gesundheitsdienstleistungen auf höchstem Niveau und versorgen rund 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten.

Saarbrücken, als Landeshauptstadt des Saarlandes, bietet ein vielfältiges Kulturangebot, exzellente Gastronomie, Savoir vivre, viel Sonne und französisches Flair. Sie benötigen etwa eine Autostunde nach Heidelberg, Trier, Karlsruhe, Luxemburg, Metz, Nancy sowie Straßburg und weniger als 2 Zugstunden ins Herz von Paris.

Informationen zur Region SaarLorLux:

Das CaritasKlinikum Saarbrücken sucht ständig Fach- und Hilfskräfte zur Verstärkung ihres Teams.Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Informationen zur Zugverbindung nach Paris: http://www.tgv-europe.de

Arbeiten im CaritasKlinikum Saarbrücken

Allgemeine Informationen:

AVR: Die Arbeitsbedingungen und die Vergütung richten sich nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR).

KZVK: Außerdem bieten wir eine zusätzliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) in Köln ("Betriebsrente").

MAV: Die Mitarbeitervertretung besteht aus 11 Mitgliedern.

Ausbildung: Unter der Verantwortung der Personalabteilung des CaritasKlinikums Saarbrücken laufen die Ausbildungen für die kaufmännischen Berufe sowie der Ausbildung zur Arzthelfer/in. Die Ausbildungen im Bereich der Pflege / Hebammenwesen sowie Logopädie laufen unter der Verantwortung der Schulzentrums St. Hildegard.

Praktikum: Praktikanten der FOS - Sozial und Wirtschaft - Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikas im Rahmen von Umschulungsmaßnahmen

Hinweise zu eingereichten Bewerbungsunterlagen:
Wir bitten um Verständnis, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Daher bitten wir auf die Übersendung von Unterlagen im Original zu verzichten. Bewerberdaten die per E-Mail bei uns eingehen, werden, sofern es nicht zu einer Einstellung kommt, unter Beachtung datenschutzrechlicher Gesichtspunkte, vernichtet.