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Qualitätsmanagement

Dr. Ing. Bettina Hahne

Als Qualitätsmanagement werden sämtliche organisatorische Maßnahmen und Prozesse bezeichnet, die uns dabei helfen, die tägliche Arbeit im Klinikalltag kontinuierlich zu verbessern und für Sie als Patient oder Angehöriger transparent zu gestalten. Dabei orientieren wir uns vor allem an den Bedürfnissen aller Beteiligten – insbesondere unserer Patienten und Mitarbeiter – und setzen auf die Nutzung vorhandener Ressourcen. Basierend auf dem Leitbild unserer kirchlichen Trägergesellschaft verpflichten wir uns, ein lebendiges Qualitätsmanagement in all unseren Einrichtungen zu etablieren. 

 

Ihre Ansprechpartnerin ist: 

Dr.-Ing. Bettina Hahne

Leiterin Qualitätsmanagement

Tel.: (0681) 406-2898 

 

Die Aufgaben des Qualitätsmanagements im CaritasKlinikum Saarbrücken sind u. a.:

  • der Unterstützung des Krankenhausdirektoriums

  • der Weiterentwicklung des QM-Systems im Klinikum

  • der Wahrnehmung von Multiplikatorenaufgaben für die QM-Aktivitäten

  • der Vorbereitung von Zertifizierungen und Rezertifzierungen des gesamten Hauses sowie einzelner Abteilungen

  • der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits