Liebe Patientin, lieber Patient,

ein Krankenhausaufenthalt ist für jeden Mensch eine außergewöhnliche Situation. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, Sie als kompetente Partner zu unterstützen, Ihnen den Aufenthalt in unserer Klinik zu erleichtern und so angenehm wie möglich zu gestalten.

Für uns bedeutet Pflege qualifizierte Hilfeleistung in Lebenssituationen, in denen die eigenen Kräfte nicht ausreichen, um Gesundheitsprobleme zu bewältigen. Unser Handeln basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der den Mensch als psycho-soziales Wesen im Kontext seiner Umwelt begreift. Daher agieren wir als Krankenpfleger/innen nicht nach „Schema F“, sondern gehen individuell auf den jeweiligen Patient  und seine momentane Befindlichkeit und Lebenssituation ein.

Sie können sich in all unseren Abteilungen darauf verlassen, dass Sie von bestens ausgebildeten Pflegenden betreut werden. Dies gilt auch für unsere Pflegeschüler, die bei uns stets unter Anleitung arbeiten.

Was uns in unserer täglichen Arbeit motiviert und bestärkt, ist der Wunsch, durch unsere Pflege dazu beizutragen, dass Sie und Ihre Familienangehörigen sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes  gut aufgehoben fühlen und Sie möglichst schnell wieder in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren können.

Ihr Pflegeteam

Ursula Hubertus
Pflegedirektorin
Iris Hess