Presse / News
Krankenpflege
Seelsorge & Soziale Dienste

Willkommen, Bonjour, Welcome

im gynäkologisch onkologischen Zentrum des CaritasKlinikums Saarbrücken.

Ihr Frauenarzt hat bei der Vorsorge einen auffälligen Befund entdeckt?

Sie haben Fragen oder leiden an einer gut- oder bösartigen Erkrankung im Genitalbereich?

Melden Sie sich im gynäkologischen Zentrum!

Bei gutartigen und bösartigen Erkrankungen des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter, der Schamlippen (Vulva), der Vagina, der Eileiter und der Eierstöcke bieten wir Ihnen ein großes Spektrum an Diagnostik und Therapie.

Wir legen sehr großen Wert auf die optimale individuelle Behandlung und Betreuung unserer Patientinnen. Die stetig steigende Anzahl von Patientinnen in der gynäkologischen Onkologie des CaritasKlinikums Saarbrücken beruht auf der exzellenten jahrelangen klinischen Erfahrung von Dr. med. Mustafa Deryal, Chefarzt des Zentrums für Geburtshilfe und Frauenheilkunde sowie seinem Team.

Im Falle von gynäkologischen Krebserkrankungen (z. B. Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterkrebs, Vulvakrebs oder Eierstockkrebs) entscheiden wir interdisziplinär im Tumorboard, welche Behandlungsstrategie für die einzelne Patientin sinnvoll ist.

In die Therapieentscheidung fließen nationale und internationale Leitlinien sowie aktuelle Studienergebnisse ein. Die Entscheidung über Ihre Therapie wird Ihnen in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, zu dem Sie gerne eine Begleitperson mitbringen können.

Im operativen Bereich bieten wir Ihnen unter anderem die ausgereiften Techniken der minimal-invasiven Chirurgie (MIC / Laparoskopie) an. Unsere Operateure verfügen über jahrelange Erfahrung und sind bestrebt, das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

Wir sind eins der Organzentren des Onkologischen Zentrums am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia. Nähere Informationen finden Sie unter

www.onkologisches-zentrum-saarbruecken.de