Presse / News

Innovative Chirurgie am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia – im Saarland bislang einzigartig

3D-Technik im OP ermöglicht gestochen scharfe, dreidimensionale Bilder aus dem Körperinnern. Patienten wie Chirurgen profitieren davon, denn das Operieren ist damit nochmal präziser und sicherer. Bei minimal-invasiven Operationen setzt das Team um Chefchirurg Professor Ralf Metzger jetzt die neue 3D-Technik ein.

Moderne Spitzenmedizin gepaart mit Menschlichkeit

Professor Dr. Manfred Lutz, Chefarzt der Medizinischen Klinik mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie am CaritasKlinikum Saarbrücken, gehört laut Focus–Gesundheit zu den TOP-Ärzten Deutschlands.

Moderne Operationsmethode bei Beckenbodeninsuffizienz

Beckenbodeninsuffizienz und damit verbundene Inkontinenz von Blase und Darm bedeuten für Betroffene meist das Aus am gesellschaftlichen Leben. Am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia wird ihnen jetzt mit einer neuen Operationsmethode geholfen.

Bundesweiter Aktionstag gegen den Schmerz - am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler zum wiederholten Mal ein Publikumsmagnet

Von 9 bis 15 Uhr herrschte durchgehendes Interesse von Menschen, für die Schmerz ständig präsent ist. Das bedeutet nicht nur selbst unter quälenden Dauerschmerzen zu leiden, Partner und Familie leiden mit und nicht selten entstehen Konflikte.

Neue Trikots für die Jungkicker der Sportfreunde Köllerbach

In den Farben Tschechiens traten die Spieler der Sportfreunde Köllerbach bei der AOK Mini EM 2016 an.

Eine Ausbildung für alle Pflegeberufe

Die drei großen kirchlichen Schulträger im Saarland befürworten das neue Pflegeausbildungsgesetz Saarbrücken. Die Marienhaus Unternehmensgruppe, die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken und der Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung begrüßen das geplante Pflegeberufe-Reformgesetz, das spätestens zum Jahreswechsel 2018/19 in Kraft treten soll.

Luise heißt das 555. Baby im CaritasKlinikum Saarbrücken

Die kleine Luise erblickte am 11.05.2016 um 19.36 Uhr das Licht der Welt. Sie war bei der Geburt 3330 Gramm leicht und 51 Zentimeter groß und ist das zweite Kind von Melanie und Sascha Luck aus St. Ingbert.

Geburtshilfe ist umgezogen

Moderne Spitzenmedizin vereint mit beschützter, familiärer Atmosphäre - dazu eine komplett neue Mutter-Kind-Station; das CaritasKlinikum stellt sein Engagement für Geburtshilfe wieder einmal unter Beweis.

Was richten Rauschmittel mit Körper und Seele an?

Sag’ NEIN!!! Zu Alkohol, Drogen & Zigaretten!!! 120 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 der Saarbrücker Marienschule waren zu Gast am Präventionstag im CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia.

Charles Kimelman spricht beim Saarbrücker Hospizgespräch

Charles Kimelman, Dipl. Psychologe/ Psychologischer Psychotherapeut der Schmerzklinik am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler spricht am Montag, 25. April 2016, 19.00 Uhr im Haus der Ärzte in Saarbrücken beim Saarbrücker Hospizgespräch über das spannende Thema der HYPNOTHERAPIE - HYPNOSE BEI SCHMERZ- UND PALLIATIVPATIENTEN.

Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Faas

Pia Gehlen

Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Pressestelle

Rheinstraße 2, 66113 Saarbrücken

Presse-Service:

Sie sind an aktuellen Informationen und Pressemitteilungen interessiert? Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail zukommen.

Sicherheit Ihrer Daten

Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Wir speichern sie ausschließlich für den Presseverteiler und geben sie nicht an Dritte weiter.

imedON Zertifikat

Die Internetseite des CaritasKlinikums Saarbrücken wurde, nach den Qualitätskriterien für eine patientenfreundliche Webseite, zertifiziert.

www.imedon.de

St. Theresia