Presse / News

Eine Ausbildung für alle Pflegeberufe

Die drei großen kirchlichen Schulträger im Saarland befürworten das neue Pflegeausbildungsgesetz Saarbrücken. Die Marienhaus Unternehmensgruppe, die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken und der Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung begrüßen das geplante Pflegeberufe-Reformgesetz, das spätestens zum Jahreswechsel 2018/19 in Kraft treten soll.

Luise heißt das 555. Baby im CaritasKlinikum Saarbrücken

Die kleine Luise erblickte am 11.05.2016 um 19.36 Uhr das Licht der Welt. Sie war bei der Geburt 3330 Gramm leicht und 51 Zentimeter groß und ist das zweite Kind von Melanie und Sascha Luck aus St. Ingbert.

Geburtshilfe ist umgezogen

Moderne Spitzenmedizin vereint mit beschützter, familiärer Atmosphäre - dazu eine komplett neue Mutter-Kind-Station; das CaritasKlinikum stellt sein Engagement für Geburtshilfe wieder einmal unter Beweis.

Was richten Rauschmittel mit Körper und Seele an?

Sag’ NEIN!!! Zu Alkohol, Drogen & Zigaretten!!! 120 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 der Saarbrücker Marienschule waren zu Gast am Präventionstag im CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia.

Charles Kimelman spricht beim Saarbrücker Hospizgespräch

Charles Kimelman, Dipl. Psychologe/ Psychologischer Psychotherapeut der Schmerzklinik am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler spricht am Montag, 25. April 2016, 19.00 Uhr im Haus der Ärzte in Saarbrücken beim Saarbrücker Hospizgespräch über das spannende Thema der HYPNOTHERAPIE - HYPNOSE BEI SCHMERZ- UND PALLIATIVPATIENTEN.

4000 € für Palliativpatienten

Der Förderverein der Klinik für Palliativmedizin sagt vielen Dank an das Show- und Sound-Ensemble Chorwurm.

Bundestagsabgeordneter Markus Tressel zu Gast im CaritasKlinikum St. Josef in Dudweiler

Für Bündnis 90/Die Grünen ist Markus Tressel Sprecher für Tourismuspolitik und ländliche Räume.  Daraus resultiere auch sein Interesse an der Klinik in Dudweiler, denn zu ländlichen Räumen gehöre auch die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung, erklärte der engagierte Politiker.

Von Flucht und Integration

Der 16-jährige Muheb Al Najjar macht seinen Weg

Neujahrssymposium des Onkologischen Zentrums

Zum Gedankenaustausch und zur Information über die neue weitreiche Zertifizierung des Zentrums hatten die verantwortlichen Chefärzte niedergelassene Kollegen ins CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia eingeladen.

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule im Rastbachtal besuchten CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia

Die breite Palette von Ausbildungsmöglichkeiten zu Gesundheitsberufen interessierte die Gruppe besonders. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Britta Planz, war die Klasse acht deshalb zu Gast und konnte sich ausgiebig informieren.

Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Faas

Pia Gehlen

Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Pressestelle

Rheinstraße 2, 66113 Saarbrücken

Presse-Service:

Sie sind an aktuellen Informationen und Pressemitteilungen interessiert? Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail zukommen.

Sicherheit Ihrer Daten

Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Wir speichern sie ausschließlich für den Presseverteiler und geben sie nicht an Dritte weiter.

imedON Zertifikat

Die Internetseite des CaritasKlinikums Saarbrücken wurde, nach den Qualitätskriterien für eine patientenfreundliche Webseite, zertifiziert.

www.imedon.de

St. Theresia