Presse / News

Theresa Pauline ist das 1000. Baby im CaritasKlinikum Saarbrücken

Die kleine Theresa Pauline Salm erblickte am Freitag, den 19. August 2016 um 17:10 Uhr das Licht der Welt und war damit vier Wochen schneller als das Jubiläums-Baby im Vorjahr.

Das Onkologische Zentrum in der SR3 Rundschau

Link zur SR Mediathek "Podcast - Rundschau, 22.08.2016, 13.00 Uhr" Beitrag: Onkologie der Caritasklinik Rastpfuhl ausgezeichnet

Das Onkologische Zentrum im Aktuellen Bericht

Link zur SR Mediathek "Aktueller Bericht 19.08.2016" Beitrag: Onkologie der Caritasklinik Rastpfuhl ausgezeichnet

In den besten Händen

Das Onkologische Zentrum am CaritasKlinikum Saarbrücken ist nach den Vorgaben der DKG zertifiziert

Herzensangelegenheit

Chefarztwechsel im Caritasklinikum Saarbrücken St. Theresia: Dr. Andreas Schmitt übergibt die Leitung an Professor Dr. Michael Kindermann

Schonendere Eingriffe und höhere Behandlungsqualität: Hybrid-OP in Angriff genommen

Zuwendung der Klaus Faber Stiftung ermöglicht den Bau eines Hybrid-OPs am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia

Innovative Chirurgie am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia – im Saarland bislang einzigartig

3D-Technik im OP ermöglicht gestochen scharfe, dreidimensionale Bilder aus dem Körperinnern. Patienten wie Chirurgen profitieren davon, denn das Operieren ist damit nochmal präziser und sicherer. Bei minimal-invasiven Operationen setzt das Team um Chefchirurg Professor Ralf Metzger jetzt die neue 3D-Technik ein.

Moderne Spitzenmedizin gepaart mit Menschlichkeit

Professor Dr. Manfred Lutz, Chefarzt der Medizinischen Klinik mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie am CaritasKlinikum Saarbrücken, gehört laut Focus–Gesundheit zu den TOP-Ärzten Deutschlands.

Moderne Operationsmethode bei Beckenbodeninsuffizienz

Beckenbodeninsuffizienz und damit verbundene Inkontinenz von Blase und Darm bedeuten für Betroffene meist das Aus am gesellschaftlichen Leben. Am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia wird ihnen jetzt mit einer neuen Operationsmethode geholfen.

Neues Verfahren bei Krebs-Operationen (3D-Chirurgie)

Link zum Beitrag in der SR Mediathek "Aktueller Bericht 14.06.2016"

Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Faas

Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Pressestelle

Pia Gehlen

Corporate TV-Management

Rheinstraße 2, 66113 Saarbrücken

Presse-Service:

Sie sind an aktuellen Informationen und Pressemitteilungen interessiert? Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail zukommen.

Sicherheit Ihrer Daten

Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Wir speichern sie ausschließlich für den Presseverteiler und geben sie nicht an Dritte weiter.

imedON Zertifikat

Die Internetseite des CaritasKlinikums Saarbrücken wurde, nach den Qualitätskriterien für eine patientenfreundliche Webseite, zertifiziert.

www.imedon.de

St. Theresia