Presse / News
Krankenpflege
Seelsorge & Soziale Dienste

Presse / News

Ministerin Monika Bachmann dankt Trägern von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen für mehr Familienfreundlichkeit

cts-Geschäftsführer Rafael Lunkenheimer und Klinik-Direktorin Susanne Klein nehmen Urkunde entgegen

Chefarzt der Inneren Medizin verlässt das CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler

Prof. Dr. Rolf Dein übernimmt die Nachfolge von Dr. med. Heinz-Joachim Langer

Entlastung der Pflege und Gespräche mit ver.di

"Weil wir das gemeinsame Ziel, die Pflege nachhaltig zu entlasten, sehr ernst nehmen, haben wir uns in Abstimmung mit Gesundheitsministerin Monika Bachmann dazu bereit erklärt, mit den Vertretern von ver.di Gespräche zu führen, um Lösungsmöglichkeiten zur Entlastung zu erörtern", sagt cts-Geschäftsführer Rafael Lunkenheimer.

Schonendere Eingriffe und höhere Behandlungsqualität: CaritasKlinikum Saarbrücken eröffnet Klaus-Faber-Hybrid-OP

Von minimalinvasiv bis invasiv: Durch die Zusammenarbeit von Spezialisten unterschiedlicher Fachgebiete lassen sich im Hybrid-OP Behandlungsgrenzen überwinden.

Die richtigen Worte finden

Würde am Lebensende durch Lebensgeschichten und die spannende Frage über Worte, Zwischentöne und ihre Folgen stellten den Schwerpunkt des Palliativ-Forums Südwest im Caritasklinikum Saarbrücken St. Theresia dar.

Austausch zum Thema Pflege

CDU-Landtags-Fraktion besucht CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia

Chefarzt Prof. Dr. med. Klaus Bumm im Interview

Nasenbluten sieht häufig schlimmer aus als es ist. Die meisten Patienten überschätzen die verlorene Blutmenge, daher ist die erste Regel: Ruhe bewahren.

Chefarzt Chatzikonstantinou zum Internationalen Epilepsietag am 13. Februar 2017:

„Abklärung von epileptischen Anfällen ist sehr wichtig“ – Breites Angebot im CaritasKlinikum Saarbrücken

2. Neujahrssymposium des Onkologischen Zentrums

Das Onkologische Zentrum im CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia lud Zuweiser und Mitarbeiter zum Gedanken- und Meinungsaustausch im Rahmen des 2. Neujahrssymposiums ein. Ein Resümee des vergangenen Jahres sowie die Aufgaben der zukünftigen Rezertifizierung standen im Vordergrund.

Einblicke in eine fremde Kultur

Chefärztin Bärbel Hornberger besuchte während ihrer Indienreise im November das Mutterhaus der Nazareth-Schwestern und die dortige Klinik für Naturheilkunde

Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Faas

Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Pressestelle

Pia Gehlen

Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising für den cts-Verbund

Rheinstraße 2, 66113 Saarbrücken

Presse-Service:

Sie sind an aktuellen Informationen und Pressemitteilungen interessiert? Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail zukommen.

Sicherheit Ihrer Daten

Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Wir speichern sie ausschließlich für den Presseverteiler und geben sie nicht an Dritte weiter.

imedON Zertifikat

Die Internetseite des CaritasKlinikums Saarbrücken wurde, nach den Qualitätskriterien für eine patientenfreundliche Webseite, zertifiziert.

www.imedon.de

St. Theresia