Kliniken & Zentren
Patienten & Besucher
Jobs & Karriere
Ärzte & Zuweiser
Mittwoch, 15.01.2014

Fortbildung - Post San Antonio / Post ABC

Termin: Mittwoch, 15.01.2014

Uhrzeit: 17:00 - 20:00 Uhr

 


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

es freut mich, Sie zum Post-San Antonio und Post-ABC-Meeting in das Caritasklinikum am 15.01.2014 einzuladen.

 

Jedes Jahr treffen sich in San Antonio Brustkrebsspezialisten, um die neuesten Ergebnisse in der Therapie des Mammakarzinoms vorzustellen und zu diskutieren. Der größte internationale Brustkrebs Kongress konzentriert sich auf die Behandlung des frühen

Mammakarzinoms.

 

Die ESO (European School of Oncology) hat als unabhängige Organisation vor ein paar Wochen bereits das zweite Advanced Breast Cancer (ABC)-Symposium einberufen, um die einzigen internationalen Guidelines für das fortgeschrittene Mammakarzinom zu überarbeiten. Das Symposium mit deutscher Beteiligung erfuhr große Resonanz.

 

Es ist bereits jetzt schon abzusehen, dass die Leitlinien für das fortgeschrittene Mammakarzinom durch die ABC- Konferenz geprägt werden. Hierzu wird Frau Dr. Würstlein aus der LMU München die neuesten „Empfehlungen zur Interdisziplinären Behandlung beim metastasierten Mammakarzinom“ vorstellen.

 

Ich freue mich, dass Prof. Dr. M. Thill als erfahrener Forscher und Kliniker über die in San Antonio diskutierten adjuvanten Therapien referieren wird, deren Veränderungen in unseren klinischen Alltag einfließen. Bisphosphonate in der Adjuvanz? Über die wichtigen Neuigkeiten aus San Antonio was zur Änderung der aktuellen Therapiepraxis führt, wird meine langjährige

Mitarbeiterin Frau Oberärztin Scholl berichten.

 

Ich und mein Team freuen uns, wenn wir uns zu einem kollegialen Austausch am „Rastpfuhl“ treffen.

 

Herzlich willkommen heißt Sie

Ihr

 

Dr. med. M. Deryal

Chefarzt Frauenklinik

Leiter Brustzentrum Saar Mitte

Standort CaritasKlinikum Saarbrücken

St. Theresia/St. Josef Dudweiler

 


 

Nähere Informationen finden Sie hier.