30.06.2023

Von Stern und F.A.Z. mit beiden Standorten ausgezeichnet

Bild

Das CaritasKlinikum Saarbrücken wurde aktuell sowohl von der Stern-Redaktion als auch vom F.A.Z. Institut für seine herausragende Behandlungsqualität ausgezeichnet.

Bereits zum sechsten Mal in Folge stellte sich das F.A.Z.-Institut auch in diesem Jahr der Herausforderung, die Vielzahl an Informationsangeboten bei der Wahl eines Krankenhauses so zusammenzufassen, dass es Patientinnen und Patienten einen guten Überblick über "Deutschlands beste Krankenhäuser 2023" gibt.

Das CaritasKlinikum ist hier gut vertreten mit:
- beiden Standorten als Gesamt-Krankenhaus
- Psychosomatik
- Geriatrie
- Gastroenterologie
- Gefäßchirurgie
- Anästhesie an beiden Standorten
- Palliativmedizin
- Schmerzklinik

Zudem hat sich die stern-Redaktion zusammen mit dem renommierten Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) zum zweiten Mal der Aufgabe gestellt, „Deutschlands ausgezeichnete Krankenhäuser“ ausfindig zu machen. Bundesweit wurden hierbei mehr als 2.400 Krankenhäuser untersucht.

Das CaritasKlinikum Saarbrücken wurde ausgezeichnet:
- Am Standort St. Theresia mit dem Bereich Darmkrebs (Innere Medizin/Schwerpunkt Gastroenterologie)
- Am Standort St. Josef mit dem Bereich Psychosomatik (Psychosomatik/Psychotherapie)

„Die Auszeichnungen spiegeln die hohe qualitative Arbeit unseres Klinikums wieder“, sagt Margret Reiter, Ärztliche und Kaufmännische Direktorium des CaritasKlinikums Saarbrücken. Und ergänzt: „Gerade in der aktuellen Situation sind viele Patienten verunsichert. Diese Nachweise liefern da ein Stück Sicherheit. In unserem Klinikum, das zu den leistungsstärksten, kompetentesten und modernsten medizinischen Einrichtungen in der Region gehört, können Patienten sicher sein, dass sie die bestmögliche Behandlung erhalten.“