30.08.2023

Vielen herzlichen Dank!

Das Team der Palliativstation des CaritasKlinikums bedankt sich herzlich bei den „Mützenladys“ aus Chemnitz für die Spende der tollen Drainagebeutel.
Bild
„Wir freuen uns sehr über die Zusendung“, betonen Oberärztin Dr. Frauke Backes und der stellvertretende Pflegerische Leiter, Dominik Weber. „Damit haben unsere Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, die unschönen Medizinprodukte ein bisschen zu ‚verstecken“, damit sie nicht immer auf den ersten Blick sichtbar sind.“

„Onkomütze“ ist eine Interessengemeinschaft aus Menschen, die gerne nähen, stricken und häkeln, um anderen Menschen in schweren Situationen maßgeschneiderte Mützen oder andere schöne Produkte zu erstellen.