09.11.2023

Twitch-Streamer im CaritasKlinikum

„Die Behandlung war einfach top und Pflegekräfte sowie Ärzte super freundlich“
– so das Fazit von Daniel Kuhl. Der 30-Jährige war am Montag mit starken Schmerzen zur Kontrolle ins CaritasKlinikum Saarbrücken gekommen und nach der Diagnose „Abszess am Steißbein“ wurde direkt für den nächsten Tag eine Operation bei Oberarzt Achim Stamm in der Klinik für Allgemeinchirurgie angesetzt.

„Ich wohne in Riegelsberg und habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem CaritasKlinikum gemacht, daher war die Klinik-Wahl für mich eigentlich keine Frage“, erzählt Kuhl. Der heimatliebende Saarländer, der im Hauptberuf Servicetechniker für Tür- und Tor-Systeme ist, macht sich seit drei Jahren auch auf einem anderen Gebiet einen Namen: Als Streamer, Gamer und Content Creator ist er auf Twitch, Instagram und Youtube inzwischen kein Unbekannter mehr.

Auf dem Kanal „Kuhlofficial“ können ihm seine Fans und Follower dabei zuschauen, wie er Video-Spiele spielt oder Filme kommentiert – aber sie können auch selbst mit ihm ins Gespräch kommen. „Ich mag es die Menschen zum Lachen zu bringen – gemeinsam haben wir eine Menge Spaß.“ Jeden Montagabend steht „Just Chatting“ über diverse Themen gemeinsam mit seiner Community auf dem Programm, Mittwoch ist „Gaming Day“ und am Freitag wird gemeinsam mit den Zuschauern gezockt.

Und so kam es, dass es am Montagabend kurz vor der anstehenden Operation auch ein spontanes Chatting Event über den anstehenden Eingriff gab: „Man gibt viel über sich selbst und sein Privatleben preis und der Kontakt mit den Zuschauern ist sehr persönlich – das gefällt mir“, sagt Daniel Kuhl. „Ich kriege viele Ideen für neue Inhalte und man lacht und weint miteinander.“ So war es auch klar, dass er direkt nach der Operation schon die ersten Videos und Bilder aus dem Krankenbett ins Netz stellte: „Es geht mir gut. Es tut zwar ein bisschen weh, aber alles ist gut verlaufen. Ein riesen Dankeschön an die Klinik, die Ärzte und Pfleger, alle machen super Arbeit.“

Am heutigen Donnerstag darf Daniel Kuhl schon wieder nach Hause gehen. Dort wartet seine Freundin – eine ausgebildete Rettungssanitäterin – auf ihn, und wird ihn bei der Wundversorgung unterstützen.
Wir wünschen von Herzen eine schnelle Genesung und alles Gute!

@kuhlofficial_tv