19.09.2023

OTA-Azubis feiern Abschluss

Herzlichen Glückwunsch!
Unsere vier Auszubildenden zur Operationstechnischen Assistentin (OTA) konnten jetzt erfolgreich ihren Abschluss feiern.

Wir freuen uns sehr, dass alle vier im #teamCaritasKlinikum bleiben und wünschen den neuen Kolleginnen alles Gute für die berufliche Zukunft.

OTA sind ein unverzichtbarer Teil des interdisziplinären, multiprofessionellen Operationsteams. Sie betreuen Patienten vor, während und nach operativen Eingriffen bzw. diagnostischen oder therapeutischen Untersuchungen und leisten damit ihren Beitrag zu deren Sicherheit. Sie tragen Verantwortung für einen zügigen und reibungslosen Ablauf des Eingriffs.

Wer Interesse an einer Ausbildung als OTA hat, erhält hier weitere Infos: https://www.caritasklinikum.de/.../aus.../ausbildung-studium