10.11.2023

Fachbereich Psychosomatik des CaritasKlinikums Saarbrücken erneut auf der FOCUS-Liste von Deutschlands TOP-Kliniken 2024

Bild

Zum wiederholten Male wurde die Klinik für Psychosomatik im CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler von FOCUS-Gesundheit als eine der TOP-Kliniken in Deutschland ausgezeichnet.

„Die Arbeit in unserer Klinik ist vor allem eins: Teamarbeit“, betont Chefarzt Dr. med. Jochen Maus, der die Klinik seit über 20 Jahren leitet. „Unser interdisziplinäres Team aus spezialisierten Ärzten, Psychologen, Pflegekräften, Kreativtherapeuten, Sozialarbeitern und Sporttherapeuten stellt den Patienten mit seiner individuellen Kranken- und Leidensgeschichte ins Zentrum der Behandlung. In unserer Klinik behandeln wir das gesamte Spektrum psychosomatischer Erkrankungen mit wissenschaftlich anerkannten Methoden.“

Das Magazin FOCUS-Gesundheit veröffentlicht jedes Jahr eine Klinikliste, in der die besten Krankenhäuser Deutschlands, sortiert nach Bundesland und Krankheitsbild, abgebildet werden. Analysiert werden beispielsweise Kriterien wie Patientenzufriedenheit, Qualifikation, technische Ausstattung und Hygienestandards.

Dr. Jochen Maus ist stolz darauf, dass sich die Fachklinik in Dudweiler stetig weiterentwickelt: Zum 1. November wurde gerade die Tagesklinik von 12 auf 24 Behandlungsplätze ausgeweitet.