04.10.2023

FCS-Stürmer Patrick Schmidt zur Behandlung in Dudweiler

Bild
FCS-Stürmer Patrick Schmidt war heute zur weiteren Behandlung seiner Verletzung in unserer Klinik für Orthopädie in Dudweiler. Es wurde eine Röntgenkontrolle durchgeführt und die Operationsfäden entfernt.

Chefarzt Dr. Markus Pahl, Mannschaftsarzt des 1. FC Saarbrücken, zeigte sich zufrieden mit den Fortschritten. „Das gesamte Team der Orthopädie tut alles was in unserer Macht steht, um Patrick schnellstmöglich wieder fit zu kriegen“, so Pahl. „Er wird allerdings mindestens sechs Monate ausfallen. Das hängt jetzt auch davon ab, wie gut die Knochen in den kommenden Monaten zusammenwachsen.“ Schmidt hatte sich Mitte September bei einem Spiel gegen die SpVgg Unterhaching einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen.

Der 30-Jährige kommt derzeit zusätzlich zu seiner ambulanten Reha ein bis zweimal pro Woche nach Dudweiler, unter anderem für Verbandswechsel und Wundkontrollen. „Ich fühle mich bei Dr. Pahl und seinem Team in guten Händen und super betreut“, betont der Stürmer mit der Nummer 39. „Alle sind super nett.“

Wir wünschen Patrick Schmidt alles Gute und weiterhin eine schnelle Genesung!