02.10.2023

Dr. med. Verena Klotz übernimmt zum 15. Oktober die HNO-Praxis in Püttlingen

Bild
Dr. med. Verena Klotz, derzeit Fachärztin der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde im CaritasKlinikum Saarbrücken, übernimmt zum 15. Oktober die HNO-Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) in Püttlingen. Sie tritt damit die Nachfolge von Bernhard Kiefer an.

Die 37-Jährige hat in Heidelberg studiert und ihre Facharzt-Ausbildung am CaritasKlinikum Saarbrücken absolviert. „Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde wurde mir quasi in die Wiege gelegt“, erzählt die erfahrene Ärztin. „Mein Vater arbeitet noch in der Praxis, die bereits mein Großvater aufgebaut hat.“

Die Praxis in Püttlingen verfügt über eine moderne Ausstattung in barrierefreien Räumlichkeiten und bietet eine umfangreiche Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an. Auch kleinere operative Eingriffe können durchgeführt werden. Patienten können zudem im CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia stationär versorgt werden.

Neben der Fachärztin erwartet die Patientinnen und Patienten ein Team aus qualifiziertem medizinischem Fachpersonal. „Ich war seit Mai einige Male vertretungsweise in der Praxis und konnte das Team und die Umgebung kennenlernen“, berichtet Dr. Verena Klotz. „Die Arbeit in einer Praxis ist etwas Besonderes, da man die Patienten über längere Zeit begleiten kann. Man hat von jung bis alt die komplette Bandbreite und es ist ein tolles Gefühl, wenn man ihnen helfen kann und es ihnen nach der Behandlung wieder besser geht. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Frau Dr. Klotz eine engagierte und kompetente Fachärztin gewinnen konnten, die die Praxis weiterführen und neue Impulse setzen wird“, erklären der Kaufmännische Direktor des MVZ am CaritasKlinikum, Gerd Koslowski und die Ärztliche Leiterin, Dr. Martina Treiber. „Wir danken Herrn Kiefer für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute.“

So erreichen Sie die HNO-Praxis:
Medizinisches Versorgungszentrum, Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Senftenberger Platz 5-7 (1. OG)
66346 Püttlingen
info@cts-mvz.de