Stroke Unit

Wer wir sind, und was wir tun

Unsere zertifizierte Schlaganfall-Spezialstation (Stroke Unit) besteht seit 2004 und ist mit einer hochmodernen Ausstattung für akute Schlaganfallpatienten bestens ausgestattet. In der Akutphase des Schlaganfalls ist der Krankheitsverlauf meist noch instabil, der Patient muss daher besonders intensiv versorgt werden. Dafür arbeitet unser aus besonders geschulten Ärzten und Pflegefachkräften bestehendes Team mit Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Sozialarbeitern zusammen.

Schlaganfall: Jede Minute zählt!

In der ersten Krankheitsphase ist es noch möglich, die Symptome zu verbessern bzw. eine Verschlimmerung zu vermeiden. Unser Ziel ist es daher, möglichst schnell zu handeln.

Helfen Sie uns dabei, indem Sie bei Anzeichen, die auf einen Schlaganfall hindeuten, schnell reagieren und sofort einen Notarzt rufen!

Chefarzt / Sekretariat

Prof. Dr. med. Johannes Brettschneider

Facharzt für Neurologie, Geriatrie, Palliativmedizin und Intensivmedizin, Master of Health Business Administration (MHBA)

Curriculum Vitae