20.05.2015

Tina Paulus : „die Freude liegt im Schaffen selbst“!

Die Künstlerin stellt einige ihrer Bilder im Medizinischen Versorgungszentrum des CaritasKlinikums Saarbrücken St. Theresia aus. Die großformatigen Gemälde in Acryltechnik bestechen durch ihre Intensität, faszinieren Patienten und Mitarbeiter.

Motive wie die riesige Gottesanbeterin oder die stillende Mutter, gehören zu den Lieblingsthemen der Künstlerin. Ihre Bilder strahlen auch ihre Freude am Schaffen aus, kraftvolle Pinselstriche ohne Zaudern – und dennoch tiefgründig.

„Ich male meistens abends wenn alle anderen schlafen“ erklärt Tina Paulus, denn als dreifacher Mutter und Mitarbeiterin in der Tierarztpraxis ihres Mannes ist ihre Zeit knapp bemessen. In vielen ihrer Bilder sind die Themen Menschen, Mutter/Kind und Tiere präsent. „Die Inspiration dazu ist immer schon da“, begründet Paulus diese Lieblingsmotive. Für das Bild der stillenden Mutter stand ihre Freundin, Professor Judith Harrer-Haag mit ihrem vierten Kind Modell. Die wiederum hatte die Idee, im MVZ des CaritasKlinikums Saarbrücken auszustellen.

Bisher präsentierte Tina Paulus ihre Gemälde in Bochum, in Münster, in Mülheim an der Ruhr und mehrmals in Essen. Im Saarland stellte sie gerade in Rilchingen-Hanweiler bei den „Barmherzigen Brüdern“ aus. Im Wartezimmer der Tierarztpraxis ihres Mannes hat Tina Paulus, zur Freude aller Besucher, eine Dauerausstellung.

Tina Paulus stammt aus Essen, ist dort Mitglied im Wirtschaftsverband Bildender Künstler. Als studierte Grafikdesignerin mit Diplom avancierte sie in mehreren Werbeagenturen in Niedersachsen zum Artdirector. Nach Saarbrücken kam Tina Paulus der Liebe wegen. Sie ist mit dem Tierarzt Dr. Norbert Paulus verheiratet und die beiden sind glückliche Eltern von Josefine, Johanna und Leni.

Weitere Arbeiten und Gemälde von Tina Paulus finden Sie online unter: www.tinapaulus.de

Und wer ein Bild kaufen möchte, kann Tina Paulus unter 0151 / 10659265 anrufen.