14.07.2021

Neuauflage des Lehrbuches KLINISCHE RADIOLOGIE FAKTEN

von Prof. Dr. med. habil. Dr. h. c. mult. Dirk Pickuth erschienen.
Lehrbuch
KLINISCHE RADIOLOGIE FAKTEN
von Prof. Dr. med. habil. Dr. h. c. mult. Dirk Pickuth
Lehrbuch KLINISCHE RADIOLOGIE FAKTEN von Prof. Dr. med. habil. Dr. h. c. mult. Dirk Pickuth

Das Lehrbuch KLINISCHE RADIOLOGIE FAKTEN ist in der mittlerweile achten Auflage erschienen. Das von Herrn Prof. Dr. med. habil. Dr. h. c. mult. Dirk Pickuth, Chefarzt des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, verfasste Facharztrepetitorium ist eine Faktensammlung zu Klinik, radiologischer Diagnostik und Differentialdiagnostik – und das wohl mit großem Abstand erfolgreichste Radiologiebuch dieser Art im deutschsprachigen Raum.

KLINISCHE RADIOLOGIE FAKTEN konzentriert sich auf das, was bei der täglichen Arbeit häufig oder wegen der differentialdiagnostischen Bedeutung wesentlich ist: die Quintessenz in Stichworten, Tabellen und Schemata. Der Text ist in hohem Maße komprimiert und strukturiert; auf Unnötiges oder Überleitendes wird im Interesse einer konzisen Darstellung und einer kompakten Information bewusst verzichtet.

KLINISCHE RADIOLOGIE FAKTEN konzentriert das gesamte Facharztwissen auf 622 Seiten in einem Band. Das Werk ist im UNI-MED Verlag, Bremen/London/Boston, erschienen (ISBN 978-3-8374-1610-7).