21.02.2018

Monat der Pflegeberufe - Veranstaltungskalender

Veranstaltungen der Einrichtungen des cts-Verbundes im März 2018
Bild

Das saarländische Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hat im März 2018 den "Monat der Pflegeberufe" ausgerufen. Auch die Einrichtungen im cts-Verbund beteiligen sich mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen an diesem Themen-Monat, um auf die Pflegeberufe aufmerksam zu machen und für diese zu begeistern.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im März geplanten Veranstaltungen:

• 01. März: Die cts präsentiert sich bei der Auftaktveranstaltung zum „Monat der Pflegeberufe“ in der Congresshalle Saarbrücken
  • 06. März: Präsentation eines Films der Auszubildenden des cts SeniorenZentrums St. Barbarahöhe Auersmacher
  • 08. März: Das cts SchulZentrum St. Hildegard präsentiert sich bei der Informationsmesse „Studium & Beruf 2018“ am Technisch Wissenschaftlichen Gymnasium Dillingen
  • 09. März: Das cts SchulZentrum St. Hildegard präsentiert sich bei der Informationsveranstaltung zu den Berufsmöglichkeiten in der Pflege für FSJ der Marienhaus Holding in Neunkirchen
  • 09. März: Führungen für Schülerinnen und Schüler am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia unter dem Motto „Pflegeberuf – Menschlichkeit und Hightech“
  • 17. März: Tag der offenen Tür im Caritas SeniorenHaus St. Irmina in Dudweiler
  • 19. März: Das Caritas SeniorenHaus Hasborn besucht mit den Auszubildenden die Gemeinschaftsschule Theley. Dort gibt es eine PowerPoint-Präsentation mit anschließender Schüler-Fragerunde
  • 20. März: Das SeniorenHaus Immaculata informiert mit Infoständen an zwei Sozialpflegeschulen für eine Ausbildung in der Altenhilfe. In einigen Klassen werden das Berufsbild und die Ausbildung vorgestellt.
  • 21. März: Die Auszubildenden des Caritas SeniorenZentrums Haus am See besuchen die IGS Türkismühle und tauchen mit den Schülern in die „Erlebniswelt Alter“ anhand eines Altersanzuges und Tast-Boxen ein.
  • 21. März: Vorstellung einer von den Auszubildenden des Caritas SeniorenHauses Bous erstellten Powerpoint-Präsentation mit Bildern von Bewohnern an der Marie-Curie-Schule in Bous mit anschließender Frage-Antwort-Runde
  • 21. März: Das cts SchulZentrum St. Hildegard präsentiert sich bei der Informationsveranstaltung am BBZ Lebach
  • 22. März: „Thanx – die Party für die cts PflegeAzubis“ für Auszubildende und Ausbilder im cts-Verbund
  • 23. März: Aktion „Für ein paar Stunden 80“ im SeniorenZentrum Hanns-Joachim Haus – die Gemeinschaftsschule Gersheim kommt mit einer Auswahl an Schülern der Klassenstufe 9 und 10.
  • 23. März: Vorstellung einer von den Auszubildenden des Caritas SeniorenHauses Bous erstellten Powerpoint-Präsentation mit Bildern von Bewohnern an der Johannes-Gutenbergschule in Schwalbach mit anschließender Frage-Antwort-Runde
  • 23. März: Präsentation des SeniorenZentrums St. Augustin Püttlingen für Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 8-10 an der Peter-Wust-Schule Püttlingen.

Hier finden Sie alle Veranstaltungen als pdf zum Download