Kliniken & Zentren
Patienten & Besucher
Jobs & Karriere
Ärzte & Zuweiser
30.11.2018

Dr. Martina Treiber ist stellvertretende Vorsitzende der SKG

Die Saarländische Krebsgesellschaft e. V. (SKG) hat einen neuen Vorstand gewählt.

Dr. med. Steffen Wagner wurde auf der letzten Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V. gewählt. Dr. Wagner ist als Frauenarzt und gynäkologischer Onkologe in Saarbrücken niedergelassen, nachdem er als Oberarzt am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia und am Klinikum Saarbrücken tätig war. Als zertifizierter Kooperationspartner des Brustzentrums Saar Mitte betreut er zahlreiche Brustkrebspatientinnen. 

 

Dr. med. Martina Treiber, Chefärztin der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie am CaritasKlinikum Saarbrücken, wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Frau Dr. Treiber ist weiterhin die stellvertretende Leiterin des zertifizierten Onkologischen Zentrums des CaritasKlinikums Saarbrücken. 

 

Über das Onkologische Zentrum: 

Das interdisziplinäre Onkologische Zentrum am CaritasKlinikum Saarbrücken bietet eine umfassende, ganzheitliche und langfristige Behandlung. Stationäre und ambulante Versorgung kooperieren eng miteinander und ermöglichen so interdisziplinäre Behandlungskonzepte. So können wir unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende Systemtherapie gewährleisten. Um das ganze Spektrum bösartiger Organerkrankungen behandeln zu können, bieten wir neben der operativen Therapie und Strahlentherapie die komplette Bandbreite medikamentöser Therapien mit Hormon-, Zytostatika- und Immuntherapien sowie die Behandlung mit „Small Molecules“ (Medikamente auf der Basis kleiner Moleküle). Spezielle Überwachungs- und Isolierräume ermöglichen Hochdosistherapien (u. a. für Leukämie-Patienten). Auf unserer hauseigenen Palliativstation begleiten wir unsere Patienten auf allen Wegen und bieten ein umfassendes Beratungsangebot (Psycho-Onkologie, Onkolotse, Biologische Krebstherapie).
 
Weitere Informationen zum Onkologischen Zentrum finden Sie hier: www.onkologisches-zentrum-saarbruecken.de