Pressemitteilungen / News

CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia begrüßt Dr. Karlheinz Schöll als Chefarzt der neuen Geriatrie

Von seiner Professionalität und seiner Menschlichkeit profitieren jetzt betagte Patienten der neuen Akutgeriatrie. Der gebürtige Mainzer wechselt von den Neckar-Odenwald-Kliniken. An den dortigen Standorten Mosbach und Buchten zeichnete Dr. Schöll verantwortlich für Aufbau und Leitung der Akut-Geriatrie.

> weiter

Veranstaltungshinweise

• 19.01.2016 Infoabend für werdende Eltern (Klinik) > weiter
  • 20.01.2016 Infoabend für werdende Eltern (Beleghebammen) > weiter
  • 27.01.2016 1. Neujahrssymposium des Onkologischen Zentrums > weiter

Ohrmuschelanlegeplastik

Diese Operation wird ambulant, aber unter besonderen Umständen auch stationär, durchgeführt.

Nach der Operation wird für 10 Tage ein Ohrverband angelegt, der in der Regel am 2. oder 3. Tag nach der Operation zum ersten Mal gewechselt wird. Die Fäden werden in der Regel am 7. Tag nach Operation gezogen. Dafür sind jeweils Vorstellungen in unserer Ambulanz notwendig. Gelegentlich wird die Einnahme eines Antibiotikums oder Schmerzmittels notwendig.

Bitte besorgen Sie schon vor der Operation ein elastisches Stirnband. Dieses muss nach Entfernen des Verbandes 2  Wochen Tag und Nacht, danach noch eine Woche nachts getragen werden.