29.05.2015

Phlebologie am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler

Dr. Dietmar Stenger, einer der führenden Experten in der Behandlung von Venenkrankheiten in Deutschland

Dr. Dietmar Stenger leitet die Phlebologie am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler und gilt als einer der führenden Experten in der Behandlung von Venenkrankheiten in Deutschland. Im Auftrag der VOP-AG, einer Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, deren Vorsitzender Dr. Stenger ist, werden jetzt in Dudweiler mehrere Lehrfilme über die operative Therapie von Venenkrankheiten gedreht. Nur wenige andere Zentren wurden bei der Erstellung weiterer Lehrfilme berücksichtigt.

Hintergrund:
Dr. Dietmar Stenger und sein Team führen im CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler, das gesamte Spektrum der operativen Krampfaderbehandlung durch. Neben klassischen venenchirurgischen Eingriffen wird eine Vielzahl von Rezidiveingriffen, d. h. bei Operationen, bei denen im Rahmen des Ersteingriffes die Operation unvollständig oder fehlerhaft vorgenommen wurde, durchgeführt. Auch sogenannte stammvenenerhaltende operative Eingriffe mit Venenklappenkorrektur werden in der Klinik für Phlebologie in Dudweiler durchgeführt. Sicherlich Gründe, warum Dr. Stenger für die Fertigung von Lehrfilmen ausgesucht wurde.